Die 17 besten Keyword-Tools im Überblick (+ Preisvergleich)

Lesezeit: ca. 12min

Indem du deine Website und deinen Content für Suchmaschinen optimierst, kannst du deine Reichweite im Internet vergrößern, wichtige Nischen als Experte besetzen oder deinen (passiven) Umsatz ordentlich erhöhen.
Doch die Grundvoraussetzung dafür sind immer die richtigen Keywords, denn nicht jedes Keyword ist geeignet oder rankabel für deinen Content. Deshalb solltest du immer eine Keyword-Recherche durchführen, bei der du dich auf aussagekräftige Fakten, statt auf deine Intuition verlässt.

Doch mittlerweile tummeln sich unzählige Anbieter für SEO-Tools auf dem Markt und es stellt sich die Frage: Welche Tools zur Keyword-Recherche gibt es eigentlich? Und sind kostenlose Keyword-Tools genauso gut wie kostenpflichtige?

Ich habe den Test gemacht und stelle dir in diesem Beitrag die besten kostenlosen und kostenpflichtigen Keyword-Tools in einer hilfreichen Übersicht zusammen.

Eine erfolgreiche Keyword-Recherche funktioniert nicht ohne Keyword-Tool

Bei der Keyword-Recherche machen das Brainstorming von passenden Keywords, wie auch die Marktrecherche und Wettbewerbsanalyse einen großen Teil der Vorarbeit aus. Doch um wirklich erfolgreich für Keywords zu ranken, bedarf es einer professionellen Keyword-Recherche mit einem Tool.

Denn nur Keyword-Tools liefern konkrete Informationen, die essentiell für die Einschätzung der Ranking-Chancen sind. Ohne die Zahlen, Daten und Fakten der Keywords im Tool auszuwerten, bleiben die meisten Rankings ein Glückstreffer.

Warum der kostenlose Google Keyword Planner heutzutage nicht mehr ausreicht

Lange Zeit war der Google-Ads-Keyword-Planner DAS Tool für eine kostenlose Keyword-Recherche.
Doch seit 2016 sind die Funktionen nur noch eingeschränkt nutzbar, sodass nur noch Kunden (die bezahlte Werbeanzeigen auf Google schalten) genaue Daten zum Suchvolumen, Wettbewerb und dem Cost per Click (CPC) erhalten. Alle anderen müssen sich in der kostenlosen Version des Keyword-Tools mit Schätzwerten zufrieden geben, die keine eindeutigen Informationen aufzeigen und somit auch die Ranking-Chancen mindern.

Die besten Tools, mit denen du als SEO-Anfänger kostenlos Keywords finden kannst

Um es gleich vorweg zu nehmen: nicht jedes Keyword-Tool ist gleich. Manch ein Tool hilft dir dabei, dass du neue Keyword-Ideen findest, ein anderes hingegen liefert dir für diese Ideen entsprechende Auswertungen und wieder ein anderes SEO-Tool erfüllt mehrere Funktionen gleichzeitig. Deshalb lassen sich die Tools in Keyword-Tools zur Inspiration und Keyword-Tools zur Auswertung einteilen.

Als SEO-Anfänger genügen für den Einstieg meist kostenlose Keyword-Tools, bei denen du zwar etwas mühsamer alle Daten und Fakten zusammentragen musst, aber dadurch auch die Zeit hast, dich in deinem Tempo mit der Materie vertraut zu machen.

1. Google Search Console

Die meisten Keyword-Tools haben das Ziel, neue Keywords zu finden. Doch was ist mit den Keywords, für die wir schon ranken? Macht es Sinn, sich bereits rankende Keywords mit einem Tool genauer anzuschauen? Auf jeden Fall! Und dafür eignet sich ein Blick in die kostenlose Google Search Console.

Klicke hierbei einfach auf “Leistungen”, dann “Suchanfragen” und schon erhältst du eine Übersicht mit allen Suchbegriffen, die im vergangenen Monat zu Klicks auf deiner Website geführt haben. Im nächsten Schritt kannst du dann mit einem anderen Keyword-Tool analysieren, welcher Content noch besser auf Keywords optimiert werden kann oder wo sich eine Linkbuilding-Strategie eignet. So kann aus einem Ranking auf Seite zwei von Google ganz schnell ein Seite-1-Ranking werden.

Preis

  • Kostenlos ohne Limitation

Tool-Art

  • Inspiration

Vorteil

  • Zeigt das Potenzial von bereits bestehenden Rankings

Nachteil

  • Tool muss erst eingerichtet werden
  • Nur für Keywords & Themen, die es bereits auf der Website gibt
  • Analyse & Strategie nur in Kombination mit einem Tool möglich, das konkrete Metriken zum Keyword liefert

Google Trends eignet sich ideal, um die Entwicklung von Suchanfragen zu einem bestimmten Thema zu beobachten. Denn mit dem Keyword-Tool lässt sich frühzeitig erkennen, welche Relevanz dein Keyword in den letzten Monaten und Jahren hatte, welche Themen immer wichtiger werden und bei welchem Content das Interesse immer mehr nachlässt. Das zu wissen ist wichtig, damit du die Nachfrage und das Potential eines Keywords einschätzen kannst.

Preis

  • Kostenlos ohne Limitation

Tool-Art

  • Inspiration

Vorteil

  • Zeigt, wo das Interesse an einem Thema zu- oder abnimmt

Nachteil

  • Wenig neue Keyword-Ideen
  • Keine Kennzahlen für Keywords

3. Google Suggest

Das Suchfeld von Google ist eine wahre Inspirationsquelle für Keyword-Ideen. Denn Suchmaschinen schlagen mit der automatischen Wortergänzung (Autocomplete) im Suchfeld direkt passende Keyword-Kombinationen vor, die bereits viele Suchende vor dir eingegeben haben.

Zudem siehst du auf der Suchergebnisse, wenn du ganz ans Ende der Seite scrollst, weitere ähnliche Suchanfragen, nach denen User im Zusammenhang mit deinem Keyword gesucht haben.

Preis

  • Kostenlos ohne Limitation

Tool-Art

  • Inspiration

Vorteil

  • Du brauchst keinen Account

Nachteil

  • Viel Arbeit, da jedes Keyword händisch notiert werden muss
  • Keine Kennzahlen für Keywords

4. Google “Ähnliche Fragen”

Ähnlich wie bei Google Suggest verhält sich die Inspirationsquelle “Ähnliche Fragen”.
Denn auf der Ergebnisseite werden relevante Fragen von Usern aufgelistet, nach denen im Zusammenhang mit deinem Keyword häufig gesucht wird.

Preis

  • Kostenlos ohne Limitation

Tool-Art

  • Inspiration

Vorteil

  • Du brauchst keinen Account

Nachteil

  • Viel Arbeit, da jedes Keyword händisch notiert werden muss
  • Keine Kennzahlen für Keywords

5. Ultrasuggest von SEORCH

Das Keyword-Tool Ultrasuggest von SEORCH funktioniert ähnlich wie die Keyword-Recherche über Google Suggest – allerdings deutlich einfacher. Das Tool fragt alle Ergebnisse von Google Suggest ab und liefert dir eine übersichtliche Liste mit allen möglichen Keywords und Keyword-Kombinationen, die zum eingegebenen Begriff passen. Aber damit nicht genug: Auch die Autocomplete-Ergebnisse von anderen Suchmaschinen, wie YouTube, Amazon, Ebay, Wikipedia, Yahoo uvm. werden in die Keyword-Liste einbezogen, die du dann mit nur einem Klick herunterladen kannst.

Preis

  • Kostenlos ohne Limitation

Tool-Art

  • Inspiration

Vorteil

  • Liste kann als CSV-Datei heruntergeladen werden

Nachteil

  • Keine Kennzahlen für Keywords
  • Synonyme werden nicht angezeigt
  • Fragestellung bei deutschen Keywords nicht so gut

6. Keyword Shetter

Der Keyword Shetter (ehemals Keyword Shitter – ja, das Tool hieß wirklich so! 🙂 ) macht seinem Namen alle Ehre. Du gibst ein Keyword in das Tool ein, drückst auf “Sheet Keywords” und anschließend sche!ßt… äh schießt das Tool massenhaft Keywords in eine Liste.

Erst wenn du auf “Stop Sheeting” klickst, stoppt das Keyword-Tool und glaub mir, der Keyword Shetter findet ansonsten kein Ende. Ich habe selbst den Test gemacht und hatte bei einem Keyword nach 5 Minuten bereits fast 500 Ergebnisse und es hätte noch deutlich mehr gegeben, denn das Keyword-Tool macht sich Google Autocomplete zu nutze (siehe Google Suggest).

Preis

  • Kostenlos ohne Limitation

Tool-Art

  • Inspiration

Vorteil

  • Durch einen positiv/negativ Filter kannst du gezielt nach Keyword-Kombinationen filtern

Nachteil

  • Keine Kennzahlen für Keywords
  • Keine Gruppierung der Keywords
  • Kein Download der Liste möglich

7. AnswerThePublic

AnswerThePublic ist die perfekte Inspirationsquelle für Keyword-Ideen. Du gibst ein Keyword in das Tool ein und bekommst eine Zusammenstellung aller zusammenhängenden Suchanfragen auf Google. Die Keyword-Ideen werden dir in Form einer Mindmap aufgelistet, in alphabetischer Reihenfolge sortiert und mit Fragewörtern und Vergleichen kategorisiert. Dadurch bleibt kaum eine Keyword-Kombination aus und du findest garantiert passende Longtail-Keywords für dein Cluster.

Preis

  • Kostenlos für 2 Suchanfragen pro Tag
  • Bezahlte Version 99,00 $/Monat

Tool-Art

  • Inspiration

Vorteil

  • Du brauchst keinen Account
  • Ergebnisse sind gut sortiert und kategorisiert

Nachteil

  • Keine Kennzahlen für Keywords
  • Es gibt leider keine Vergleiche für verwandte Wörter

8. Keywordtools.org

Mit dem Tool Keywordtools.org kannst du täglich bis zu fünf kostenlose Suchanfragen stellen.
Du bekommst eine Liste mit Vorschlägen zu deinem Suchbegriff inklusive aller Infos zum Suchvolumen, Wettbewerb und Cost per Click (CPC).

Preis

  • Kostenlos für 5 Suchanfragen pro Tag

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Du brauchst keinen Account
  • Die Ergebnisse kannst du als CSV-Datei herunterladen

Nachteil

  • Es gibt keine Vorschläge für Fragen

9. Karma Keyword Tool

Das Karma Keyword Tool eignet sich ideal für SEO-Anfänger, die sich erst mal mit dem Prinzip der Keyword-Recherche vertraut machen wollen. Im Tool gibst du einfach dein Keyword ein und bekommst dann eine tabellarische Liste mit allen wichtigen Kennzahlen.

Preis

  • Kostenlos ohne Limitation

Tool-Art

  • Auswertung

Vorteil

  • Konkrete Kennzahlen

Nachteil

  • Jedes Keyword muss einzeln eingegeben werden
  • Keine Vorschläge zu verwandten Keywords

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Die besten SEO-Tools, mit denen du als Fortgeschrittener Keywords analysieren kannst & wertvolle Insights erhältst

Wenn du dich bereits ernsthaft mit SEO auseinandergesetzt hast und starke Ranking-Erfolge erzielen willst, solltest du neben den kostenlosen Keyword-Tools unbedingt auch kostenpflichtige SEO-Tools in dein Marketingbudget einbeziehen. Denn diese liefern deutlich mehr Insights zu Rankings, Keywords und Metriken von Websites.

Professionelle SEO-Tools sind essentiell für SEO’s und alle, die ihre Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand nehmen wollen, denn sie bilden die Basis für eine fundierte Keyword-, Content- und Linkbuilding-Strategie.
Damit du weißt, welche Tools sich am meisten rentieren, folgen hier die besten Keyword-Tools für Fortgeschrittene:

10. Hypersuggest

Ähnlich wie bei Ultrasuggest liefert dir das Keyword-Tool Hypersuggest eine umfangreiche Liste an Keyword-Ideen, die es anhand des Autocomplete aus diversen Suchmaschinen zieht. Zudem kannst du bei Hypersuggest sogar nach Hashtags für Instagram suchen und nach Fragen sowie Bildern filtern.

Preis

  • 3 Tage kostenlos testbar
  • Bezahlte Version 19,00 – 69,00 Euro pro Monat je nach Tarif

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Keyword-Ideen für YouTube, Amazon, Ebay uvm.
  • Hashtag-Ideen für Instagram
  • Gute Clusterung von Keywords
  • Wettbewerbsanalyse
  • Konkrete Kennzahlen
  • Vorschläge zu Fragestellungen

Nachteil

  • Die Nutzung des Tools wird durch Credits berechnet

11. Metrics.Tools

Das kostenpflichtige Keyword-Tool Metrics.Tools liefert je nach Tarif verschiedene Funktionen. Du kannst dir Keyword-Ideen anzeigen lassen, die Kennzahlen der recherchierten Keywords ermitteln und eine Relevanzeinschätzung der verschiedenen Suchbegriffe machen.

Zudem kannst du mit dem Keyword-Tool deine Konkurrenz analysieren und erhältst wertvolle Insights zu deinen Rankings, wie auch den Keywords, die deiner URL zu mehr Sichtbarkeit verholfen haben.

Preis

  • 2 Wochen kostenlos testbar
  • 19,95 Euro – 89,95 Euro/Monat je nach Tarif

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Konkrete Kennzahlen
  • Listen können als CSV-Datei exportiert werden

Nachteil

  • Im niedrigen Tarif sind viele Features gesperrt & nicht nutzbar
  • Keyword-Sets kosten extra

12. KW Finder

Der KW Finder liefert neben Keyword-Ideen alle relevanten Kennzahlen für die Analyse der richtigen Keywords. Er zeigt dir das Suchvolumen, den Wettbewerb sowie Cost per Click an, und du siehst, wie sich das Interesse an einem Keyword in den vergangenen Monaten entwickelt hat. Zusätzlich kannst du einsehen, welche Webpages zu dem entsprechenden Keyword aktuell auf Seite 1 bei Google ranken.

Besonders praktisch ist die Importfunktion, sodass du deine Liste mit Keyword-Ideen ganz einfach hochladen kannst, ohne jeden Suchbegriff einzeln abtippen zu müssen.

Das Tool eignet sich ideal für SEO-Anfänger und Fortgeschrittene, die eine Ergänzung zu Keyword-Tools wie AnswerThePublic, den Keyword Shitter oder Ultrasuggest suchen und ist zudem deutlich günstiger als die gängigen Profi-Tools der SEOs.

Preis

  • 10 Tage kostenlos testbar
  • 29,90 Euro – 89,90 Euro/Monat je nach Tarif

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Liefert konkrete Kennzahlen
  • Import-Funktion von Keyword-Listen möglich

Nachteil

  • Die Kennzahlen sind zum Teil nicht aussagekräftig oder eindeutig
  • Abfrage von Keywords kann nicht flexibel eingeteilt werden

13. Ubersuggest – Neil Patel

Mit dem Keyword-Tool Ubersuggest kannst du nicht nur neue Keyword- und Content-Ideen finden, sondern auch die Kennzahlen der Keywords auswerten. Es ähnelt stark dem KW Finder, verfügt allerdings nicht über eine Importfunktion für Keyword-Listen. Stattdessen kannst du über das Tool deinen Wettbewerb “ausspionieren” und schauen, über welche Webpage der meiste Traffic zu deiner Konkurrenz kommt und für welche Keywords der entsprechende Content rankt.

Preis

  • Kostenlos für bis zu 3 Suchanfragen pro Tag
  • 29,00 Euro/Monat oder einmalig 290,00 Euro

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Vorschläge zu Fragestellungen und Keyword-Kombinationen
  • Gibt konkrete Insights zu Kennzahlen der Keywords
  • Konkurrenzanalyse möglich
  • Auswahl mehrere Sprachen & Märkte

Nachteil

  • Es gibt keine Importfunktion für bereits erstellte Listen mit Keyword-Ideen

14. Ahrefs

Ahrefs ist einer meiner Favoriten, wenn es um SEO-Tools geht. Zwar ist das Keyword-Tool nicht ganz günstig, liefert aber auch entsprechend großzügige Daten und Insights. Auf Basis von Clickstream-Daten erhältst du Keyword-Ideen, alle Kennzahlen rund um deine Keywords, sowie eine Konkurrenzanalyse der Seiten, die bereits für das Keyword ranken. Zudem liefert das Tool Infos zur Return Rate (wie oft User erneut nach einem Keyword suchen) und gibt Auskunft über Backlink-Daten. Für mich ist Ahrefs mit dem Tarif für 179,00 Euro/Monat das perfekte SEO-All-in-one-Tool.

Preis

  • 89,00 Euro – 899,00 Euro/Monat je nach Tarif

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Auswertung der Website möglich
  • Liefert konkrete Kennzahlen
  • Backlink-Tracker
  • Übersicht aller Rankings
  • Traffic-Analyse
  • Listen können als CSV-Datei exportiert werden

Nachteil

  • Keine Testversion
  • Zusätzliche Kosten, wenn man eine längere Historie einsehen möchte

15. SEMrush

Auch SEMrush ist ein sehr professionelles SEO-Tool, das alle Funktionen für eine fundierte Keyword-Recherche und SEO-Strategie bereitstellt. Neben Suchvolumen, Keyword Difficulty und CPC ordnet das Magic Keyword Tool auch deine Longtail-Keywords thematisch ein, sodass sich die Zusammenhänge zwischen den Begriffen leichter verstehen lassen und die Suchintention klarer wird. Außerdem kannst du im Tool checken, für welche Keywords deine Domain rankt, wie viel Traffic mit den Rankings verbunden ist und welche Unterseiten sich am erfolgreichsten entwickeln.

Preis

  • 7 Tage kostenlos testbar
  • 119,95 $ – 449,95 $/Monat je nach Tarif

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Liefert konkrete Kennzahlen
  • Backlink-Tracker
  • Übersicht aller Rankings
  • Traffic-Analyse
  • Ordnet Longtail-Keywords automatisch thematisch ein

Nachteil

  • Verhältnismäßig teuer

16. Sistrix

Sistrix ist eines der bekanntesten Keyword-Tools am Markt und mit Milliarden von Keywords in der Datenbank extrem beliebt unter SEOs. Neben den gängigen Funktionen liefert das Tool Keyword-Kennzahlen, Vorschläge zu Keyword-Kombinationen, Fragen und verwandten Suchbegriffen. Zudem siehst du im Tool auf einen Blick, welche SERP-Features Google für das entsprechende Keyword ausspielt.

Preis

  • 10 Suchanfragen am Tag kostenlos
  • Ab 99,00 Euro – 599,00 Euro/Monat je nach Tarif

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Liefert konkrete Kennzahlen
  • Ordnet Longtail-Keywords automatisch thematisch ein
  • Backlink-Tracker
  • Übersicht aller Rankings
  • Traffic-Analyse
  • Sichtbarkeitsindex
  • Es können Keyword-Listen für Unterthemen erstellt werden

Nachteil

  • Die Einarbeitung in das Tool ist etwas aufwändig
  • Relativ teuer, wenn man alle Module nutzen möchte
  • Man kann nur aktuell rankende Keywords untersuchen (nicht mehr die, für die man mal gerankt hat)

17. Surfer SEO

Surfer SEO bietet dir die optimale Vorbereitung für deinen Content und hebt sich deutlich von den anderen Keyword-Tools ab. Denn das Tool durchsucht die SERPs und gibt dir Informationen über die Länge der aktuell rankenden Seiten, wie oft das Keyword vorkommt und wie viele interne sowie externe Links eingesetzt wurden. Das gibt dir wertvolle Insights, an denen du dich bei der Erstellung deines Content orientieren und dadurch deinen Wettbewerb übertreffen kannst.

Preis

  • Kostenlos mit Einschränkungen nutzbar
  • 49,00 $ – 199,00 $/Monat je nach Tarif

Tool-Art

  • Inspiration
  • Auswertung

Vorteil

  • Liefert konkrete Kennzahlen
  • Übersicht aller Rankings
  • Traffic-Analyse
  • Unterstützt bei der Content-Struktur

Nachteil

  • Die Keyword-Vorschläge können sich auf die Lesbarkeit des Contents auswirken
  • Die Metriken unterscheiden sich zum Teil stark von anderen Tools

Die besten kostenlosen und kostenpflichtigen Tools zur Keyword-Recherche im Vergleich

Das beste kostenlose Keyword-Tool für SEO-Anfänger

Im Grunde genommen muss man sich darüber im Klaren sein, dass kostenlose Keyword-Tools immer in irgendeiner Form eingeschränkt sind. Deshalb kann es als Einsteiger sinnvoll sein, verschiedene kostenlose Tools miteinander zu kombinieren.

Meiner Meinung nach ist der Keyword Shetter das beste kostenlose Keyword-Tool zum Sammeln von Keyword-Ideen. In Kombination mit dem Karma Keyword Tool kannst du dann für jedes relevante Keyword die Kennzahlen ermitteln und die kostenlose Version von Ubersuggest dazu nutzen, um mit der Konkurrenzanalyse deinen Wettbewerb auszuspionieren.

Das beste Keyword-Tool nach Preis-Leistung

Das Keyword-Recherche-Tool mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach der KW Finder. Denn hier bekommst du mit dem Basic Tarif für 29,90 Euro/Monat alles, was du als Hobby-SEO oder angehender Affiliate-Profi brauchst. Das Design und die Oberflächenstruktur sind übersichtlich aufgebaut, sodass der Einstieg in die Funktionen vom Tool schnell geschafft ist.

Das beste Keyword-Tool für SEO-Profis

Wenn du bereits fortgeschrittener SEO bist, ist Ahrefs das perfekte SEO-All-in-one-Tool für dich.
Denn neben dem Keyword Explorer sind auch der Site Explorer, der Content Explorer und die Compare Funktion essentiell für erfahrene SEO-Profis. Zudem hast du im Tool dank der Clickstream Data einen vollständigen Blick auf die SERP Landschaft, du erhältst sehr detaillierte Daten zu Backlink-Profilen und du bekommst eine aussagekräftige Traffic-Analyse.

Keyword-Tools, mit denen ich arbeite & was ich monatlich zahle

Da ich professionelle SEO-Begleitung für erfolgsorientierte Unternehmer anbiete, arbeite ich selbstverständlich mit Premium-Tools, die mir auf einen Blick allerlei Daten und Fakten liefern, wodurch ich zielgerichtet und erfolgsorientiert arbeiten kann.

Mein absoluter Favorit ist Ahrefs, bei dem mein gewählter Tarif monatlich bei 179,00 Euro liegt.
Zudem nutze ich Metrics.Tools mit dem Professional Tarif für 44,95 Euro und das Keyword-Mapping-Tool Suchprinzip.Tools (das Tool wird von einer befreundeten SEO-Agentur aus München gerade entwickelt) für 69,00 Euro pro Monat. Pro Monat zahle knapp 300 Euro/netto für meine SEO-Tools.

Natürlich nutze ich aber auch kostenfreie Keyword-Tools zur Inspiration, wie AnswerThePublic oder Hypersuggest und die Google Search Console, um bestehenden Content zu optimieren.

Fazit: Gibt es DAS ultimative Keyword-Recherche-Tool?

Meiner Meinung nach nicht.
Obwohl es etliche Keyword-Tools am Markt gibt, die alle stetig weiterentwickelt werden, gibt es nicht DAS EINE SEO-Tool, das alles abdeckt. Jedes Keyword-Tool hat Vor- und Nachteile, weshalb es sich lohnt, mehrere Tools miteinander zu kombinieren (egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig).

Mit kostenlosen Keyword-Tools lassen sich ideal die ersten Schritte der Keyword-Recherchen abdecken. Bei der Analyse der Keywords lohnt es sich, in eine kostenpflichtige Version zu investieren, um dir die Arbeit zu erleichtern und systematisch SEO-Erfolge zu erzielen.

Viele Premium-Keyword-Tools bieten einen kostenlosen Testzeitraum an
, wodurch du ganz in Ruhe für dich herausfinden kannst, welches Tool sich am besten für dich eignet.

Häufig gestellte Fragen zu Keyword-Tools

Wie finde ich gute Keywords?2022-12-12T23:40:19+01:00

Die meisten Keywords findest du ganz sicher mit dem Keyword-Tool Keyword Shetter.
Doch welche Keywords letztlich rankbar sind und sich für deine SEO-Strategie eignen, erfährst du durch eine professionelle Keyword-Recherche.

Warum zeigen manche Tools bestimmte Keywords nicht an?2022-12-12T02:00:35+01:00

Obwohl viele Keyword-Tools eine Datenbank von mehreren Millionen oder gar Milliarden Keywords haben, können nicht alle Suchbegriffe gelistet werden. Ein Keyword-Tool kann nicht alle Suchanfragen, die je bei Google eingegeben werden, abbilden und ist deshalb nie zu 100 % genau.

Mit welchem Tool kann ich sehen, für welche Keywords ich ranke?2022-12-12T02:01:27+01:00

Da die Google Search Console direkt mit Google verknüpft ist, liefert sie die genauesten Daten zu deinen Rankings.

2024-04-21T14:36:36+02:0012. Dezember 2022|

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