GOOGLE MY Business

Gewinne durch eine Google my Business Optimierung zuverlässig mehr regionale Kunden und steigere zielgerichtet deine lokale Reichweite.

Was ist Google my Business?

Google my Business ist ein Service von Google, der es Unternehmern ermöglicht ein Onlineprofil für Google Maps zu erstellen, um bei regionalen Suchanfragen schneller gefunden zu werden.

Die Optimierung von GMB ist ein absoluter Geheimtipp im SEO, da es dir dabei hilft, in lokalen Suchergebnissen besser sichtbar zu sein und Kundenbewertungen zu nutzen, um die Glaubwürdigkeit und das Kundenengagement zu steigern.

Warum Google my Business dir einen Vorsprung im SEO verschafft

Die Optimierung von Google my Business wird von vielen Unternehmern massiv unterschätzt und viel zu oft vernachlässigt. Dabei kann man durch die GMB Optimierung selbst den stärksten organischen Wettbewerb auf Seite 1 überholen und der Website einen Vorsprung auf Google verschaffen.

one

Lokale Reichweite

Durch die Optimierung des Google my Business Accounts erhöhst du deine Reichweite in den lokalen Suchergebnissen.

two

Organischer Traffic

Indem du im Local Pack, und somit sichtbar auf Seite 1 bei Google rankst, kannst du mehr Traffic generieren.

three

Stetig Neukunden

Durch deine lokale Sichtbarkeit finden dich mehr potenzielle Neukunden auf Google und über die Maps-Funktion.

&

Steigende Bekanntheit in deiner Stadt

Da du mit einem optimierten Google my Business Profil immer wieder in den lokalen Suchergebnissen und auf Google Maps auftauchst, wird dein Unternehmen automatisch bekannter, sodass künftig kein Weg mehr an dir vorbei führt.

Das Internet ist wie eine Welle:
Entweder man lernt auf ihr zu schwimmen oder man geht unter.

Bill Gates

Wie sieht ein Google my Business Profil aus?

Das Google my Business Profil kann man sich vorstellen wie einen Branchenbucheintrag. Hierbei werden Informationen wie Öffnungszeiten, Adresse, Telefonnummer und Website in der Google-Suche und auf Google Maps präsentiert. Zudem können Kundenbewertungen verwaltet, Fotos hochgeladen, Beiträge veröffentlicht und Einblicke in die Leistungen oder Produkte gegeben werden.

Vorteile von Google my Business

  • Verbesserte Platzierung in den lokalen Suchergebnissen.
  • Sammeln & verwalten von Kundenbewertungen.
  • Möglichkeit zur direkten Buchung von Terminen.
  • Direkte Kommunikation mit Kunden über Nachrichten.
  • Bewerben von Produkten, Dienstleistungen & Neuigkeiten.

  • #1 Rankings trotz starker, organischer Konkurrenz möglich.

  • Einblicke in Leistungsstatistiken und Analysen.
  • Mobile Optimierung für Kunden die unterwegs sind.
  • Standortbasierte Anzeigenmöglichkeiten.
  • Steigerung der Markenbekanntheit und der Interaktion.

So optimieren wir deinen Google my Business Eintrag

Beim Optimieren deines Google My Business Eintrags geht es nicht nur darum, die grundlegenden Unternehmensinformationen auszufüllen. Das Hauptziel besteht darin, im Local Pack, also den von Google vorgeschlagenen Maps-Ergebnissen, auf Platz 1 zu ranken.

Dies erfordert ein fundiertes Fachwissen und gelegentlich einige clevere Strategien, um deine lokalen Wettbewerber gezielt zu überholen. Doch der Einsatz lohnt sich, denn laut einer Studie von MOZ aus dem Jahr 2019 fallen 25% der Klicks auf Desktop-Suchergebnisse auf das Local Pack, wodurch du die Chance signifikant erhöhst, neue Kunden zu gewinnen.

+ 100

Erzielte Seite 1 Rankings

+ 150

Glückliche Kunden

+ 400

begeisterte KursTeilnehmer

+ 50.000

Google-Impressionen pro Monat

Denise Gröbe

SEO & SEA SPEZIALIST

In meiner langjährigen Zusammenarbeit mit bekannten Marken und großen Unternehmen durfte ich immer wieder feststellen, dass viel Reichweite & hohe Umsätze vollkommen unabhängig vom Arbeitsaufwand sind. Denn mit den richtigen Strategien kann man seine Onlinepräsenz im Handumdrehen zum 24-Stunden-Verkäufer machen und sich entspannt zurücklehnen.

Ganz nach der Devise WORK SMART NOT HARD, habe ich über die Jahre meine entwickelten Strategien immer wieder angepasst und perfektioniert, wodurch viele meiner Selfmade CEO’s ihre Umsätze vervielfachen konnten.

Und selbstverständlich habe ich die Strategien auch für mich selbst genutzt und ganz nebenbei eine erfolgreiche Agentur gegründet, die dank SEO & SEA stetig neue Aufträge für mein Team generiert.

Denise, du bist die Beste!
Danke für den tollen Artikel die Ringgröße heimlich zu messen. Ich feiere es voll! In den letzten 28 Tagen über 21.000 Impressionen und 374 Klicks aus der Google Suche! Dabei ging der Artikel erst Anfang des Jahres live, soweit ich mich erinnern kann. Auch mein Rank Tracker zeigt, dass Google den Artikel mag und die Top 20 Keywords für den Artikel nach und nach alle in Top Positionen wandern. Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende, Andi

“Liebe Denise, danke für deine Unterstützung bei SEO, damit ich lokal besser gefunden werde. Dein Fachwissen ist unglaublich und ich habe mich perfekt betreut gefühlt. Die Ergebnisse sprechen für sich und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir.”

Karin | Boutique Tausendschön

“Thanks to Denise, my AirBnB apartment is now finally visible on Google. Even during the off-season, I can confidently say that more people are booking compared to before or the same time last year. Denise, you’re worth every penny. Thank you!”

Jeannette | FeWo-Managerin

“Denise ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Dank dem Coaching konnte ich unsere Website nicht nur für lokale, sondern auch überregionale Suchanfragen positionieren und den Wettbewerb überholen. Wir spüren einen deutlichen Anstieg an Anfragen der über Google kommt und sind sehr zufrieden.”

Andrea | Praxisinhaberin

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Denise Gröbe. Mehr Infos anzeigen.

Buche deinen kostenlosen Impuls-Call

Du willst mit deinem Unternehmen online durchstarten? Du möchtest auf Google mehr Reichweite, Neukundenanfragen und Sales generieren? Dann vereinbare direkt ein unverbindliches Erstgespräch, bei dem wir besprechen, wie wir dein Business ganz nach vorne bringen!