Servus, grüezi und hallo!

Denise Gröbe, freiberufliche SEO-Texterin

Im Jahr 2015 habe ich als Reisejournalistin neben unzähligen Ländern, meine Leidenschaft zu prickelnden Wörtern und fesselnden Texten entdeckt.

Seitdem unterstütze ich Soloselbstständige, Gründer*innen und Marketingabteilungen kleiner, sowie großer Unternehmen als freie SEO-Texterin und schreibe:

  • ansprechende SEO-Texte wodurch
  • sich das Ranking bei Google verbessert, damit Interessent*innen sofort angesprochen werden und
  • erstelle mittels Brand Storytelling wertvolle Inhalte im Content-Marketing, damit sich
  • langfristig Abonnent*innen in mehr Kund*innen verwandeln und
  • kreiere überzeugende Werbetexte, die mitten ins Herz treffen.

Mein Ziel als SEO-Texterin

Das Ziel einer SEO-Texterin ist immer das bestmögliche Ranking für eine bestimmte Suchanfrage. Doch damit gebe ich mich als SEO-Texterin noch lange nicht zufrieden. Mein Ziel ist nicht nur ein Seite 1 Ranking bei Google, sondern auch der erste Platz! Und zwar mit einer Content- sowie SEO-Strategie, die deine Zielgruppe langfristig überzeugt.

Als SEO-Texterin bin ich auf einen dauerhaften Erfolg aus: Mit SEO-Texten die deine Zielgruppe in den Vordergrund stellen und einem SEO-Support, der für eine stabile Sichtbarkeit auf Suchmaschinen sorgt.

Gleich eine Nachricht schreiben

Dabei unterstütze ich dich als SEO-Texterin

Als freiberufliche SEO-Texterin bin ich überzeugt: Content mit Mehrwert ist langfristig mehr wert.
Deshalb lege ich bei jedem von mir geschriebene Text den Fokus auf eine sorgfältige (Keyword-) Recherche und Analyse, nutzerzentrierte Suchmaschinenoptimierung und Content, der deine Zielgruppe dauerhaft begeistert.

Mit Worten die berühren. Zeilen die fesseln.
Und authentischen Texten, die nachhaltig wirken.

Du bist bei mir als SEO-Texterin richtig, wenn du:

  • dir SEO-Texte mit wertvollen Inhalten wünschst
  • deine Marke authentisch in Szene setzen willst
  • auf Google ein höheres Ranking haben möchtest
  • mit wirksamen Content mehr Interessent*innen in zahlende Kundschaft verwandeln willst
  • individuelle SEO-Beratung für deine Website benötigst
  • professionelle Unterstützung bei deiner SEO-Strategie suchst

Website-Texte

schreiben lassen

Blogartikel

schreiben lassen

Werbetexte

schreiben lassen

SEO-Support

anfragen

Mein Weg zur freiberuflichen SEO-Texterin

Egal welchen Weg ich ich in meinem Leben eingeschlagen habe, die Reise verlief immer etwas anders als geplant. Dadurch habe ich viel Neues entdeckt – in der Welt, aber auch beruflich. Ich bereue keine Abzweigung, denn sie alle haben mich genau dorthin gebracht, wo ich jetzt bin.

Im Internet darf es allerdings alles ein bisschen schneller gehen. Keine Umwege, keine Zeit. Als SEO-Texterin setze ich deshalb alles daran, dass dein wertvolles Angebot bei Google optimal rankt und inhaltlich sofort anspricht. 

Vom Wunsch angetrieben dich auf Position 1 bei Google zu sehen, knoble ich als SEO-Texterin die besten Content-Strategien aus, tüftle an den wirksamsten SEO-Maßnahmen oder berate dich bei der optimalen Umsetzung.

Gleich eine Nachricht schreiben

Deine SEO-Texterin für ein Seite 1 Ranking bei Google

Für eine leidenschaftliche SEO-Texterin wie mich, ist das Ranking einer Webseite auf Seite 1 bei Google, die schönste Bestätigung meiner Arbeit – natürlich neben den lobenden Worten meiner Kund*innen!

Je höher dein Ranking bei Google, umso besser ist deine Sichtbarkeit für mehr Seitenbesucher. Ein Position 1 Ranking bei Google kann ich dir leider nicht 100% zusichern, da Rankingfaktoren von weiteren Einflüssen abhängen, wie beispielsweise Seitenladezeit, Bilder-SEO oder Backlinks. Hinsichtlich dieser SEO-Faktoren berate ich dich gerne beim SEO-Website-Check oder im persönlichen 1:1 Beratungsgespräch.

Kunden-Ranking auf Position Nr. 2 bei Google, Stand: 05.09.2021

Meine erfolgsorientierte Kundschaft

Portrait von Diane Alexandra Popa

Weiterempfehlung von Herzen!

Denise hat die Texte für meine Website SEO-Konform umgesetzt. Aber nicht nur das, sie hat es sofort verstanden, was meine Wünsche und Vorstellungen sind und hat die Texte nicht nur SEO-Konform, sondern auch wunderschön geschrieben!

Sie arbeitet mit sehr viel Liebe zum Detail und ist immer sehr motiviert, hilfsbereit und verständnisvoll.
Die Zusammenarbeit mit ihr, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt zusammen.

Liebe Denise, vielen vielen herzlichen Dank für deine wortgewandten Texte und deine kreativen Ideen!

Diane Alexandra Popa, Moments by Diane

Als freiberufliche SEO-Texterin schreibe ich am liebsten über…

…Themen, die mir selbst am Herzen liegen.
Denn damit falle ich automatisch unter die Zielgruppe, die ich beim Texten erreichen möchte und weiß ganz genau was diese lesen wollen. So entsteht Content mit Mehrwert, der authentisch geschrieben deine Leser erreicht.

Zu meinen Themen gehören:

  • Schmuck, Mode & Lifestyle
  • Hochzeit & Veranstaltungen
  • Sport & Fitness
  • Wellness & Hotellerie
  • Tourismus & Reisen

Nachhaltig, nicht nur hinsichtlich SEO.

Südlich von Deutschland, am schönen Bodensee aufgewachsen, bin ich viel an der frischen Luft zum Sonnenkind herangereift.
Mit der Sonne im Herzen und der Natur in der Seele hat das Thema Nachhaltigkeit einen besonderen Stellenwert in meinem Leben. Neben meiner Arbeit als freiberuflichen SEO-Texterin engagiere ich mich deshalb regelmäßig für gemeinnützige Organisationen und spende einen festen Teil meiner Einnahmen an soziale und nachhaltige Vereine.

Möchtest du mehr über meine Projekte erfahren und/oder eine Kooperation mit mir starten?
Dann komm gern auf mich zu — ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Nachricht schreiben

Worte verbinden Menschen. Auch auf Plattformen.

Ausbildung zur SEO-Texterin

Eine klassische Ausbildung als SEO-Texterin gibt es so nicht. Die Grundlagen zum Texten, wie auch der Suchmaschinenoptimierung lassen sich zwar über diverse Aus- und Weiterbildungen aneignen, den Erfolg als SEO-Texterin erzielt man allerdings erst durch Jahre lang aufgebaute Erfahrungswerte. Diese, in Kombination mit meiner bewährten SEO-Strategie, sind der Grund für viele Seite 1 Rankings meiner Kund*innen.

Selbstverständlich bilde ich mich darüber hinaus regelmäßig bei zertifizierten Experten weiter und tausche mich mit anderen SEO-Textern und SEO-Spezialisten aus, sodass ich meine Methoden stetig weiter optimiere.

Die Dinge haben immer den Wert, den man ihnen gibt.

Wieviel kostet eine SEO-Texterin?

Die Preisspanne zwischen SEO-Textern ist genauso groß wie deren Fähigkeiten. Ein suchmaschinenoptimierter Webtext kann von 45 Euro bis hin zu 1.500 Euro kosten. Je nach Auftrag manchmal auch mehr.

Entscheidend für den Wert sollte immer das Endresultat sein. Der Webtext muss gut ranken und gleichzeitig möglichst viele Seitenbesucher zu einer gewünschten Aktion animieren. Wird das erfolgreich von einer SEO-Texterin umgesetzt, ist der Wert unbezahlbar.

Da für mich als SEO-Texterin das Ergebnis zählt und nicht, wie lange ich gebraucht habe, um dorthin zu kommen, rechne ich meine Preise als Pauschale ab. So behältst du zu jedem Zeitpunkt alle Kosten im Blick und weißt ganz genau, was du am Ende bekommst – einen Text mit viel Potenzial für Google!

Was muss eine SEO-Texterin können?

Eine gute SEO-Texterin kennt sich sowohl mit wirksamer Suchmaschinenoptimierung, als auch mit verkaufsstarken Texten aus. Ziel ist eine nutzerzentrierte Struktur, mit einem userfreundlichen Aufbau und verkaufsstarken Inhalten. Die Kunst einer SEO-Texterin liegt darin, beide Fachbereiche gekonnt miteinander zu kombinieren und dabei den Fokus immer auf der Zielgruppe zu behalten. Das ist die Herausforderung, der ich mich leidenschaftlich jeden Tag stelle.

Wenn du dich selbst als SEO-Texterin probieren möchtest, unterstütze ich dich mit meinem SEO-Support:

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

Wünschst du dir Unterstützung bei verkaufspsychologischen SEO-Texten? Dann schau gerne in mein Angebot fürs Texte schreiben lassen.
Dort findest du außerdem ein ausführliches FAQ für unsere Zusammenarbeit.
Wenn du deine Texte und SEO-Strategie selbst umsetzen möchtest, berate ich dich gerne mit meinem professionellen SEO-Support.
Schau gleich rein oder schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich!

Gleich Nachricht schreiben

Bekannt aus