Über mich2020-11-23T14:54:42+01:00

Servus, grüezi und hallo!

Denise Gröbe, freiberufliche Texterin für Web und Print

Im Jahr 2015 habe ich als Reisejournalistin neben unzähligen Ländern, meine Leidenschaft zu prickelnden Wörtern und fesselnden Texten entdeckt.

Seitdem unterstütze ich Soloselbstständige, Gründer*innen und Marketingabteilungen kleiner, sowie großer Unternehmen als freie Texterin und schreibe:

  • ansprechende SEO-Texte wodurch
  • sich das Ranking bei Google verbessert, damit Interessent*innen sofort angesprochen werden und
  • erstelle mittels Brand Storytelling wertvolle Inhalte im Content-Marketing, damit sich
  • langfristig Abonnent*innen in mehr Kund*innen verwandeln und
  • kreiere überzeugende Werbetexte, die mitten ins Herz treffen.

Darum bist du bei mir als freien Texterin richtig:

Als freiberufliche Texterin bin ich überzeugt: Content mit Mehrwert ist langfristig mehr wert.
Deshalb lege ich bei jedem von mir geschriebene Text den Fokus auf eine sorgfältige (Keyword-) Recherche, nutzerzentrierte Suchmaschinenoptimierung und Content, der deine Zielgruppe dauerhaft begeistert.

Mit Worten die berühren. Zeilen die fesseln.
Und authentischen Texten, die nachhaltig wirken.

Du bist bei mir als freien Texterin richtig, wenn du:

  • dir Texte mit wertvollen Inhalten, statt Worthülsen-Blabla wünschst
  • deine Marke authentisch in Szene setzen willst
  • auf Google ein höheres Ranking haben möchtest
  • mit wirksamen Content mehr Interessent*innen in zahlende Kundschaft verwandeln willst
Gleich eine Nachricht schreiben

Texte, für dein Seite 1 Ranking bei Google

Für eine leidenschaftliche Texterin und Bloggerin wie mich, ist das Ranking einer Website oder eines Blogartikels auf Seite 1 bei Google, die schönste Bestätigung meiner Arbeit – natürlich neben den lobenden Worten meiner Kund*innen!

Mit meinem Reiseblog „Sincerely me“ ist mir das, wie im unten aufgeführten Beispiel, bereits viele Male gelungen.

Mein über Jahre hinweg aufgebautes Fachwissen im Bereich SEO und Texten spiegelt sich nun in all den Website-Texten und Blogartikeln wider, die ich als freie Texterin für meine Kund*innen schreiben darf.

Ranking auf Seite 1 bei Google, Stand: 19.10.2020

Je höher dein Ranking bei Google, umso besser ist deine Sichtbarkeit für mehr Seitenbesucher.
Ein Seite 1 Ranking bei Google kann ich dir leider nicht 100% zusichern, da Rankingfaktoren von weiteren Einflüssen abhängen, wie beispielsweise Seitenladezeit, Suchmaschinenoptimierung der Bilder oder externe Links.

Das wichtigste sind allerdings SEO-Texte, deren Methode ich in jahrelanger Erfahrung immer weiter optimiert habe und welche sich bei vielen meiner Kund*innen immer wieder bewähren.

Interessiert daran mit Website-Texten oder Blogartikeln dein Ranking auf Seite 1 bei Google voranzutreiben?
Dann schau gerne in meine Angebote für weitere Informationen.

Website-Texte

schreiben lassen

Blogartikel

schreiben lassen

Werbetexte

schreiben lassen

Texte, für mehr Vertrauen in deine Marke

Vertrauen in eine Marke aufzubauen ist der Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen.
Der Markt ist überflutet mit Angeboten, deshalb gilt es Interessent*innen von deiner Marke zu überzeugen.
Menschen kaufen nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie kaufen Emotionen.

Der Verstand realisiert den Bedarf einer Problemlösung, Herausforderung oder Frage.
Doch den Impuls zum Kauf, trifft immer das Bauchgefühl – unterbewusst!

Die finale Entscheidung zum Kauf eines Angebotes hängt damit zusammen:

Beim Texten versetze ich mich intensiv in deine Zielgruppe und vermittle deine Botschaften so, dass Interessierte das Gefühl bekommen, bei dir und deinem Angebot am besten aufgehoben zu sein. Leicht und verständlich geschrieben.

Nachricht schreiben

Meine erfolgsorientierte Kundschaft

… ein Gewinn für jeden Blog!

Liebe Denise, ich danke dir für deine Unterstützung beim Aufbau meiner neuen Homepages. Du kannst dich wunderbar in deine Kunden hineinversetzen, verstehst es Arbeit unkompliziert abzunehmen und deine Texte sind ein Gewinn für jeden Blog! Ich freue mich auf unsere Weitere Zusammenarbeit! Herzlichst, Sindia

dania-schumann

Denise ist wirklich Gold wert

Von der ersten bis zur letzten Minute hat sie mein Projekt nicht nur höchst professionell sondern mit ganz viel Herzblut und Einsatz betreut. Ich bin unglaublich dankbar Denise als Unterstützung zu wissen und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

janine-coppex

Perfekte Texterin

Mit Denise haben wir die perfekte Texterin gefunden. Erfrischend und knackige Texte, kein 0815.
Denise ist sympathisch, blitzschnell und zuverlässig.
Wir sind begeistert und freuen uns auf weitere Projekte mit ihr.

Janine Coppex, Abächerli Media AG

Als freiberufliche Texterin schreibe ich am liebsten über…

…Themen, die mir selbst am Herzen liegen.
Denn damit falle ich automatisch unter die Zielgruppe, die ich beim Texten erreichen möchte und weiß ganz genau was diese lesen wollen. So entsteht Content mit Mehrwert, der authentisch geschrieben deine Leser erreicht.

Zu meinen Themen gehören:

  • Sport, Fitness, Yoga und Tauchen
  • Ayurveda, Ernährung und Gesundheit
  • Wellness, Naturkosmetik und Natürlicher Lebensstil
  • Nachhaltigkeit, Umweltschutz und die Welt der Tiere
  • Nachhaltiger Tourismus, Reisen & Hotellerie
  • Ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Nomadentum

Südlich von Deutschland, am schönen Bodensee aufgewachsen, bin ich viel an der frischen Luft zum Sonnenkind herangereift.
Mit der Sonne im Herzen und der Natur in der Seele hat das Thema Nachhaltigkeit, wie du bestimmt schon bemerkt hast, einen besonderen Stellenwert in meinem Leben.

Neben meiner Arbeit als freiberuflichen Texterin engagiere ich mich deshalb regelmäßig für gemeinnützige Organisationen und spende einen festen Teil meiner Einnahmen an soziale und nachhaltige Vereine.

Möchtest du mehr über meine Projekte erfahren und/oder eine Kooperation mit mir starten?
Dann komm gern auf mich zu – ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Nachricht schreiben

Worte verbinden Menschen. Auch auf Plattformen.

Deine Texterin – ganz privat hinter den Kulissen.

Interessiert noch mehr über den kreativen Kopf hinter deinen Texten kennenzulernen?
Dann verrate ich dir etwas: An deinen Texten arbeite ich nicht ganz alleine.
Denn für meine kreativen Impulse erhalte ich tatkräftige Unterstützung von meinem Senior Barketing Manager – Noodelz.

Seine Rasse kenne ich leider nicht, aber in ihm steckt ganz sicher 50% Herzensbrecher 25% Kampfschmuser und 25% Lausbub.
Der flauschige Vierbeiner aus einer Auffangstation in Ungarn bereichert nicht nur mein Leben, sondern seit Frühjahr 2020 auch deine Texte. Geheimnis meiner Texte gelüftet!

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

Dann schau gerne in mein Angebot fürs Texte schreiben lassen.
Dort findest du außerdem ein ausführliches FAQ für unsere Zusammenarbeit.

Möchtest du mit unserer Zusammenarbeit direkt beginnen, dann schreibe mir eine Nachricht und wir vereinbaren ein
kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich!

Gleich Nachricht schreiben

Meine aktuellen Blogartikel

hier teile ich spannende Beiträge rund um SEO, Texten & Bloggen

Nach oben