Website-Texte schreiben lassen

Website-Texte schreiben lassen2021-11-15T17:12:08+01:00

Website-Texte,
die überzeugen

Im Internet bringt das beste Angebot nichts, wenn die Zielgruppe es nicht finden kann.

Website-Texte müssen so geschrieben sein, dass sie Suchmaschinen und Menschen gleichermaßen überzeugen.

Übersicht:

Gründe deine Website-Texte schreiben zu lassen

Kontaktanfrage senden

Das kannst du von meinen Website-Texten erwarten

SEO-Texte sind eine Wunderwaffe, wenn es um eine gute Suchmaschinenoptimierung geht.
Doch ein gutes Ranking bei Google allein genügt nicht, denn vor allem muss die Zielgruppe überzeugt werden – auf authentische und natürliche Weise.

Bei deinen Website-Texten arbeite ich neben den relevanten Informationen zum Angebot, auch dein Alleinstellungsmerkmal heraus und baue zielgerichtete Handlungsaufforderungen ein – vom Kontakt, über den Lead, bis hin zum Kauf.

Mir liegt besonders am Herzen, dass alle Website-Texte die Stärken deines Business hervorheben und zeitgleich sympathisch nach dir klingen. Du kannst also immer erwarten, dass jeder Website-Text individuell auf dich zugeschnitten ist.

Ich würde Denise jederzeit wieder buchen!

Ich kann Denise durch und durch von Herzen empfehlen. Von der ersten Anfrage bis hin zum Endergebnis hat sie keine Wünsche offen gelassen, war unglaublich geduldig und ging mit Änderungswünschen sehr professionell um.

Eine sehr nette Texterin mit viel Einfühlungsvermögen. Ich würde Denise jederzeit wieder buchen!

Sabrina Mischnik, Authentic Storys by Sabrina

Rundum Sorglos-Paket für deine
Website-Texte

Von deiner Anfrage bis hin zu den finalen Website-Texten ist es ein umfangreicher Prozess.

Damit du zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle behältst, biete ich meine Website-Texte als Paket an. Du erhältst neben einem strukturierten Aufbau, hochwertige Texte und suchmaschinenoptimierte Inhalte.

Das enthalten alle
Website-Texte

Briefing & umfangreicher Fragebogen zur Zielgruppenbestimmung.

Strukturierter Aufbau der Website-Texte mit passenden Handlungsaufforderungen.

Ganzheitliche suchmaschinenoptimierung der Website-Texte.

Bis zu drei Abstimmungscalls und eine Korrekturschleife für Anpassungen.

Bitte beachte, dass die Erstellung deiner Website oder ein möglicherweise benötigtes Webdesign nicht inkludiert sind.

Wenn du dir hierfür Unterstützung wünschst, empfehle ich dir gerne jemanden aus meinem Expertenteam, mit denen ich – und mittlerweile viele meiner Kund*innen – seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Portrait von Diane Alexandra Popa

Weiterempfehlung von Herzen!

Denise hat die Texte für meine Website SEO-Konform umgesetzt. Aber nicht nur das, sie hat es sofort verstanden, was meine Wünsche und Vorstellungen sind und hat die Texte nicht nur SEO-Konform, sondern auch wunderschön geschrieben!

Sie arbeitet mit sehr viel Liebe zum Detail und ist immer sehr motiviert, hilfsbereit und verständnisvoll.
Die Zusammenarbeit mit ihr, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt zusammen.

Liebe Denise, vielen vielen herzlichen Dank für deine wortgewandten Texte und deine kreativen Ideen!

Diane Alexandra Popa, Moments by Diane

Preise: Website-Texte schreiben lassen

Meine absoluten Bestseller habe ich dir in folgender Übersicht zusammengestellt.
Natürlich gehe ich auf deinen individuellen Bedarf ein, sodass du auch einzelne Website-Texte von mir schreiben lassen kannst (beispielsweise nur deine Über-mich-Seite). Schreib mir hierzu am besten eine Nachricht.

Performance

3333Euro
  • Website-Texte für Startseite, Angebots-/Verkaufsseite, Über-mich & Kontakt
  • Umfang 500 – 800 Wörter
  • Fragebogen zur Zielgruppenanalyse
  • Marktanalyse & Erstellung einer SEO-Strategie
  • Keyword-Recherche und -Analyse
  • Suchmaschinenoptimierte Website-Struktur
  • SEO- und userfreundlicher Aufbau
  • Meta-Daten (SEO-Snippet)
  • Bis zu drei Abstimmungscalls zu den Texten
  • Zwei finale Korrekturschleifen
  • Anleitung & Checkliste für die Bild-SEO
  • Anbindung an Google-Analytics
  • Search Console-Daten konfigurieren
  • Brancheneintrag für Google My Business
  • Optimierter Kurztext für Local SEO

Excellence

4444Euro
  • Website-Texte für Startseite, Angebots-/Verkaufsseite, Über-mich, Kontakt & 2 weitere Seiten deiner Wahl
  • Umfang 500 – 800 Wörtern
  • Fragebogen zur Zielgruppenanalyse
  • Marktanalyse & Erstellung einer SEO-Strategie
  • Keyword-Recherche und -Analyse
  • Suchmaschinenoptimierte Website-Struktur
  • SEO- und userfreundlicher Aufbau
  • Meta-Daten (SEO-Snippet)
  • Bis zu drei Abstimmungscalls zu den Texten
  • Zwei finale Korrekturschleifen
  • Anleitung & Checkliste für die Bild-SEO
  • Anbindung an Google-Analytics
  • Search Console-Daten konfigurieren
  • Brancheneintrag auf Google My Business
  • Optimierter Kurztext für Local SEO

ACHTUNG:
Je nach Umfang des gewählten Website-Paketes, nehmen die Projekte bis zu drei Wochen in Anspruch. Da ich in jeden suchmaschinenoptimierten Website-Text viel Zeit und Herzblut stecke, kann ich deshalb nur begrenzt Aufträge annehmen.

Wenn du nicht lange auf deine Wunschtexte warten möchtest, sondern schnell mit deinen neuen Website-Texten online gehen willst, sicherst du dir am besten schnell einen Platz.

Platz sichern und gleich anfragen
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Denise Gröbe. Mehr Infos anzeigen.

Der Prozess deiner
Website-Texte

Lässt du das erste Mal deine Website-Texte professionell schreiben und bist unsicher, wie der sich der Ablauf unserer Zusammenarbeit gestaltet? Keine Sorge!

Dank meiner langjährigen Arbeit als Texterin in kleinen und großen Projekten, habe ich den Ablauf der Zusammenarbeit perfektioniert. So ist ein bewährter Prozess entstanden.

Ablauf unserer Zusammenarbeit: für deine Website-Texte

Schritt 1: Unser Erstgespräch2021-01-14T18:11:34+01:00
  • Schick mir eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Vermerk, welche Texte du schreiben lassen möchtest.
    Bitte gib mir zusätzlich den Namen oder die URL deines Unternehmens an, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann.
  • Anschließend sende ich dir mein detailliertes Leistungsangebot, sowie den Link zu meinem Kalender, damit du dir einen passenden Termin für unser 30 minütiges kostenfreies Erstgespräch via Zoom/Telefon aussuchen kannst.
  • Im persönlichen Gespräch gehen wir auf den Umfang und die Zielsetzung deiner Texte ein.
    Da die besprochenen Informationen für den anschließenden Prozess beim Texten sehr wertvoll sind, zeichne ich das Gespräch auf.
    So geht kein Detail verloren und ich kann mich voll und ganz auf unseren Austausch konzentrieren.
Schritt 2: Dein Angebot2021-04-11T18:44:11+02:00
  • Auf Basis unseres Gesprächs sende ich dir innerhalb von zwei Werktagen ein schriftliches Angebot mit Pauschalpreisen und Zeitplan zu, welches du online direkt bestätigen kannst.
  • Nach der Angebotsannahme sende ich dir meinen Wertausgleich zu.
    Sobald der entsprechende Betrag gutgeschrieben wurde, beginnt unser angesetzter Zeitplan und du erhältst den Fragebogen zur Zielgruppenbestimmung.
Schritt 3: Prozess der Texterstellung2021-04-12T21:27:36+02:00
  • Hast du den Fragebogen ausgefüllt an mich zurück geschickt, gehe ich diesen durch und melde mich anschließend bei dir zurück. Wenn noch offene Fragen bestehen, tauschen wir uns hierzu telefonisch oder via Videocall aus.
  • Abgestimmt auf deine Business-Ziele erstelle ich eine SEO-Strategie mit ausgewählten Keywords und passender Website Struktur für dein Business. Das Konzept stelle ich dir (im persönlichen Gespräch) vor, sodass du am Entstehungsprozess aktiv beteiligt bist.
  • Anschließend schreibe ich deine suchmaschinenoptimierten Website-Texte, maßgeschneidert für dein Business.
Schritt 4: Übergabe der Texte2021-04-12T21:36:58+02:00
  • Sobald ich deine suchmaschinenoptimierten Website-Texte erstellte habe, sende ich dir den Link zum finalen Entwurf zu.
    Du hast nun die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen direkt im Online-Dokument Kommentare, Anpassungs- und Änderungswünsche zu vermerken. Bei Bedarf tauschen wir uns nochmal telefonisch oder via Video-Call zu den Textentwürfen aus.
  • Anschließend setze ich alle Änderungen um und füge die finalisierten, korrigierten Website-Texte in dein vorbereitetes Design ins CMS ein. Hierbei setze ich auch gleich alle SEO-Maßnahmen im Backend deiner Website um und binde dein Business an Google Analytics, konfiguriere deine Search Console und aktiviere deinen Brancheneintrag für Google my Business.

Unternehmen, die mir bereits vertraut haben

Klingt gut? Überzeugt? Prima!

Wenn du mich als SEO-Texterin beauftragen möchtest, dann sende mir gleich eine Nachricht und sichere dir Kapazitäten für deine Texte.

Ich freue mich, von dir zu lesen und melde mich innerhalb eines Werktages zurück!

Kontaktanfrage senden
Nach oben