SEO-Texte schreiben lassen

SEO-Texte schreiben lassen2021-09-12T17:41:39+02:00

Schreiben kann jeder. Texten nicht.

Du bist Soloselbstständige*r, Gründer*in oder Leitung der Marketingabteilung eines Unternehmens und dir fehlen die richtigen Worte?

Obwohl du dein Angebot, Klientel und Unternehmen am besten kennst, klappt es einfach nicht mit dem schreiben?

Vermutlich weil du es zu gut kennst. Denn das steht beim Texten im Weg.

Deine Kundschaft braucht nicht alle Informationen im Detail, sie braucht die richtigen.

Meine Kunden

Portrait von Diane Alexandra Popa

Weiterempfehlung von Herzen!

Denise hat die Texte für meine Website SEO-Konform umgesetzt. Aber nicht nur das, sie hat es sofort verstanden, was meine Wünsche und Vorstellungen sind und hat die Texte nicht nur SEO-Konform, sondern auch wunderschön geschrieben!

Sie arbeitet mit sehr viel Liebe zum Detail und ist immer sehr motiviert, hilfsbereit und verständnisvoll.
Die Zusammenarbeit mit ihr, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt zusammen.

Liebe Denise, vielen vielen herzlichen Dank für deine wortgewandten Texte und deine kreativen Ideen!

Diane Alexandra Popa, Moments by Diane

Ich würde Denise jederzeit wieder buchen!

Ich kann Denise durch und durch von Herzen empfehlen. Von der ersten Anfrage bis hin zum Endergebnis hat sie keine Wünsche offen gelassen, war unglaublich geduldig und ging mit Änderungswünschen sehr professionell um.

Eine sehr nette Texterin mit viel Einfühlungsvermögen. Ich würde Denise jederzeit wieder buchen!

Sabrina Mischnik, Authentic Storys by Sabrina

… ein Gewinn für jeden Blog!

Liebe Denise, ich danke dir für deine Unterstützung beim Aufbau meiner neuen Homepages. Du kannst dich wunderbar in deine Kunden hineinversetzen, verstehst es Arbeit unkompliziert abzunehmen und deine Texte sind ein Gewinn für jeden Blog! Ich freue mich auf unsere Weitere Zusammenarbeit! Herzlichst, Sindia

dania-schumann

Denise ist wirklich Gold wert

Von der ersten bis zur letzten Minute hat sie mein Projekt nicht nur höchst professionell sondern mit ganz viel Herzblut und Einsatz betreut. Ich bin unglaublich dankbar Denise als Unterstützung zu wissen und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

janine-coppex

Perfekte Texterin

Mit Denise haben wir die perfekte Texterin gefunden. Erfrischend und knackige Texte, kein 0815.
Denise ist sympathisch, blitzschnell und zuverlässig.
Wir sind begeistert und freuen uns auf weitere Projekte mit ihr.

Janine Coppex, Abächerli Media AG

Website-Texte
schreiben lassen

Deine Website ist digitale Visitenkarte und 24-Stunden-Verkäufer in einem. Sie muss dein Klientel überzeugen, genauso wie Suchmaschinen. Denn das beste Angebot bringt nichts, wenn es nicht gefunden wird.

Neben den relevanten Informationen zum Angebot, arbeite ich dein Alleinstellungsmerkmal heraus und baue zielgerichtete Handlungsaufforderungen ein – vom Kontakt, über den Lead, bis hin zum Kauf.

Als SEO-Texterin schreibe ich deine:

  • Homepage
  • Über-mich-Seite | Über-uns-Seite | Teamseite
  • Kontaktseite
  • Produktseiten | Produktbeschreibungen
  • Angebotsseiten | Leistungsseiten
  • Landingpages | Marketingpages
  • Meta-Daten (URL,Title, Description)
Website-Texte schreiben lassen

Blogartikel
schreiben lassen

Ein Blog kann deinem Unternehmen einen unglaublichen Booster verschaffen, denn Corporate Blogs sind im Content-Marketing ein bemerkenswerter Multiplikator, wenn es um das Ranking bei Google geht.

Regelmäßige Blogartikel locken Interessent*innen auf die Website, stärken das Vertrauen in die Marke und überzeugen durch Expertenwissen.

Als freiberufliche Texterin verfasse ich Content mit Mehrwert, zugeschnitten auf deine Zielgruppe und schreibe suchmaschinenoptimierte:

  • Blogartikel
  • Gastartikel
Blogartikel schreiben lassen

Werbetexte
schreiben lassen

Werbetexte sind so vielseitig, wie all die Menschen da draußen. Deshalb ist Copywriting eine Kunst für sich.
Doch gute Marketingtexte haben alle etwas gemeinsam: Sie überzeugen mit einer echten Botschaft.
Auf ganz natürliche Weise, ohne aufdringlich zu sein – authentisch eben.

Worte wecken Emotionen.

Die richtigen, an passender Stelle, kitzeln ein Haben-wollen-Gefühl heraus und verwandeln Interessent*innen in wiederkehrende Kundschaft.

Als Texterin schreibe ich passend zu deiner Vision und auf dein Unternehmensziel abgestimmt:

  • Newsletter | Werbebriefe
  • Social Media Beiträge
  • Broschüren | Exposés
  • Flyer | Booklets
  • Pressetexte | PR-Artikel
  • Advertorials | Magazine | Zeitschriften
  • Anzeigen | Inserate | Plakate | Banner
  • Gutscheine | Promotions
  • Slogans | Werbeslogans | Claims
Werbetexte schreiben lassen

Meine Kunden

Portrait von Diane Alexandra Popa

Weiterempfehlung von Herzen!

Denise hat die Texte für meine Website SEO-Konform umgesetzt. Aber nicht nur das, sie hat es sofort verstanden, was meine Wünsche und Vorstellungen sind und hat die Texte nicht nur SEO-Konform, sondern auch wunderschön geschrieben!

Sie arbeitet mit sehr viel Liebe zum Detail und ist immer sehr motiviert, hilfsbereit und verständnisvoll.
Die Zusammenarbeit mit ihr, hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt zusammen.

Liebe Denise, vielen vielen herzlichen Dank für deine wortgewandten Texte und deine kreativen Ideen!

Diane Alexandra Popa, Moments by Diane

Ich würde Denise jederzeit wieder buchen!

Ich kann Denise durch und durch von Herzen empfehlen. Von der ersten Anfrage bis hin zum Endergebnis hat sie keine Wünsche offen gelassen, war unglaublich geduldig und ging mit Änderungswünschen sehr professionell um.

Eine sehr nette Texterin mit viel Einfühlungsvermögen. Ich würde Denise jederzeit wieder buchen!

Sabrina Mischnik, Authentic Storys by Sabrina

… ein Gewinn für jeden Blog!

Liebe Denise, ich danke dir für deine Unterstützung beim Aufbau meiner neuen Homepages. Du kannst dich wunderbar in deine Kunden hineinversetzen, verstehst es Arbeit unkompliziert abzunehmen und deine Texte sind ein Gewinn für jeden Blog! Ich freue mich auf unsere Weitere Zusammenarbeit! Herzlichst, Sindia

dania-schumann

Denise ist wirklich Gold wert

Von der ersten bis zur letzten Minute hat sie mein Projekt nicht nur höchst professionell sondern mit ganz viel Herzblut und Einsatz betreut. Ich bin unglaublich dankbar Denise als Unterstützung zu wissen und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

janine-coppex

Perfekte Texterin

Mit Denise haben wir die perfekte Texterin gefunden. Erfrischend und knackige Texte, kein 0815.
Denise ist sympathisch, blitzschnell und zuverlässig.
Wir sind begeistert und freuen uns auf weitere Projekte mit ihr.

Janine Coppex, Abächerli Media AG

FAQ zum Texte schreiben lassen

Nenn mir einen Vorteil, meine Texte von dir als Texterin schreiben zu lassen.2021-01-14T18:12:35+01:00

Kein Thema. Ich nenn dir drei:

  1. Langjährige Expertise: Seit 2015 schreibe ich Texte für Websites, Blogs und Magazine. Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung und dem Expertenwissen, welches ich mir durch regelmäßige Weiterbildungen aneigne.
  2. Überschaubare Kosten: Für jedes Projekt erhältst du ein Angebot mit fixen Pauschalpreisen. Somit hast du die volle Kontrolle und Sicherheit bei deiner Budgetplanung – keine versteckten Zusatzkosten!
  3. Optimiertes Zeitmanagement: Authentische (SEO-)Texte zu schreiben ist zeitintensiv. Deshalb erstelle ich dir komplett fertige Texte, welche du nur noch einfügen musst. Von der Keyword-Recherche, über die Text-Erstellung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung ist alles abgedeckt.
Warum bietest du keinen Stundenpreis an?2021-01-14T18:12:28+01:00

Weißt du, es gibt Tage da sprudel ich nur so vor kreativen Denkanstößen und könnte Romane schreiben.
Und dann gibt es wiederum Tage, da starre ich wie hypnotisiert auf ein weißes leeres Blatt und die Stunden vergehen, bevor ich auch nur eine Idee bekomme, was ich schreiben könnte.

Welcher Tag wäre dir bei der Abrechnung über einen Stundenpreis nun lieber?
Vermutlich das erste Beispiel.
Doch leider bin ich keine (Schreib-)Maschine und kann nicht garantieren, dass dein Text auf einen Tag fällt, an dem es flutscht.

Wäre also ziemlich unfair, dir für den selben Textumfang mehr zu berechnen als anderen, oder?
Deshalb erhältst du einen fixen Pauschalpreis und brauchst dir keine Gedanken machen, ob ich zwei Stunden oder zwei Tage über deinem Text gegrübelt habe. Der Endpreis bleibt derselbe.

Warum bietest du keinen Preis pro Wort an?2021-01-14T18:12:23+01:00

Auch hier wieder ein Beispiel:
Angenommen ich verlange 30 Cent/Wort und soll einen Werbeslogan für Apple texten, der aus drei Wörtern besteht, dann…

  • muss ich mich zunächst in die Marke und Zielgruppe rein fühlen,
  • die Konkurrenz und deren Angebot analysieren
  • und Korrekturschleifen für Änderungswünsche einplanen.

Daran sitze ich ein Weilchen.
Was wäre also mein Verdienst: 90 Cent! Ziemlich mager und absolut kein angemessener Wertausgleich.

Texten ist weit mehr als die Aneinanderkettung von Wörtern.
Gute texte lösen ein Haben-wollen-Gefühl aus, weil sich die Zielgruppe sofort angesprochen und verstanden fühlt.
Deshalb decken meine Pauschalpreise alle Prozesse beim Texten ab.

Was kostet es, Texte bei dir schreiben zu lassen?2021-01-14T18:12:15+01:00

Was kostet ein rotes Auto?
… ganz genau. Kann man nicht sagen.

Es kommt immer auf den gewünschten Umfang des Auftrags an. 
Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass meine Texte jedes Wort wert sind.
Wenn du mein detailliertes Leistungsangebot einsehen möchtest oder dir Textarten wünschst, die nicht auf der Website aufgelistet sind, schreib mir eine Nachricht.

Wie lange dauert es, bis ich die fertigen Texte erhalte?2021-01-14T18:12:09+01:00

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

  1. Wie groß ist der Umfang der gewünschten Texte.
  2. Wie schnell können wir den Briefing-Prozess abschließen – hierbei ist deine Mitarbeit ein wesentlicher Bestandteil!
  3. Wie viel Kapazität habe ich zu dem Zeitpunkt.

Für eine konkrete Zeiteinschätzung schreib mir am besten eine Nachricht und lass uns sprechen.

Welche Leistungen sind bei deinen Texten enthalten?2021-01-14T18:12:02+01:00

Im Grunde genommen alles was dir den Kopf zerbricht, wenn du den Cursor blinken siehst.

Abhängig vom gewünschten Text, sind folgende Schritte beim schreiben deiner Texte inkludiert:

  • Umfangreiches Text-Briefing & bei Bedarf Fragebögen
  • Keywordrecherche
  • Analyse der Mitbewerber
  • Text-Erstellung
  • Text-Layout
  • Call to Actions
  • Suchmaschinenoptimierung mit Meta-Daten
  • 1-2 Korrekturschleifen

Alles was du noch tun musst, ist copy & paste. Gern geschehen.

Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?2021-01-14T18:11:56+01:00
  1. Schick mir eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Vermerk, welche Texte du schreiben lassen möchtest.
    Bitte gib mir zusätzlich den Namen oder die URL deines Unternehmens an, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann.
  2. Anschließend sende ich dir mein detailliertes Leistungsangebot, sowie den Link zu meinem Kalender, damit du dir einen passenden Termin für unser 30 minütiges kostenfreies Erstgespräch via Zoom/Telefon aussuchen kannst.
  3. Im persönlichen Gespräch gehen wir auf den Umfang und die Zielsetzung deiner Texte ein.
    Da die besprochenen Informationen für den anschließenden Prozess beim Texten sehr wertvoll sind, zeichne ich das Gespräch auf.
    So geht kein Detail verloren und ich kann mich voll und ganz auf unseren Austausch konzentrieren.
  4. Auf Basis unseres Gesprächs sende ich dir innerhalb von zwei Werktagen ein schriftliches Angebot mit Pauschalpreisen und Zeitplan zu, welches du online direkt bestätigen kannst.
  5. Nach der Angebotsannahme sende ich dir meinen Wertausgleich zu.
    Je nach Höhe des Betrages biete ich ein Teilzahlungsmodell an.
    Sobald der entsprechende Betrag gutgeschrieben wurde, beginnt unser angesetzter Zeitplan.
  6. Nun beginne ich damit deine Texte zu schreiben, beziehungsweise erhältst du als ergänzendes Briefing einen professionellen Fragebogen.
    In diesem füllst du wichtige Details zu deinem Unternehmen, der Zielgruppe und Unternehmenssprache aus.
  7. Dann heißt es: Gespannt sein und freuen!
    Auf wirksame Texte, die natürlich überzeugen und authentische Botschaften, die ankommen.

Klingt gut? Überzeugt? Prima!

Wenn du mich als SEO-Texterin beauftragen möchtest, dann sende mir gleich eine Nachricht und sichere dir Kapazitäten für deine Texte.

Ich freue mich, von dir zu lesen und melde mich innerhalb eines Werktages zurück!

Kontaktanfrage senden
Nach oben