SEO Freelancer | Denise Gröbe2024-04-20T12:49:58+02:00

Suchmaschinenoptimierung

Dein SEO Freelancer für Seite 1 Rankings auf Google

Als SEO Freelancer unterstütze ich dich dabei die Sichtbarkeit deiner Website zu steigern, mehr potenzielle Kunden zu erreichen und mit deinem Angebot online mehr Sales zu kreieren. Lass uns gemeinsam deine Website auf Seite 1 bei Google bringen!

Was bedeutet SEO?

SEO steht für “Search Engine Optimization” (Suchmaschinenoptimierung) und bezeichnet den Prozess, bei dem die Sichtbarkeit einer Website in den organischen (also nicht bezahlten) Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo verbessert wird.

On-Page SEO

On-Page SEO umfasst sämtliche Optimierungen auf der Website, welche die Auffindbarkeit auf Suchmaschinen verbessern.

Off-Page SEO

Off-Page SEO bezieht sich auf sämtlich Maßnahmen, wie beispielsweise Linkbuilding, die außerhalb der Website stattfinden.

Local SEO

Local SEO bezeichnet die Optimierung der Website und des Google My Business Eintrags für lokale Suchergebnisse.

Das Internet ist wie eine Welle:
Entweder man lernt auf ihr zu schwimmen oder man geht unter.

Bill Gates

Kunden & Umsatz generieren durch SEO

SEO ist nach wie vor ein unterschätzter Umsatzkanal, denn eine Untersuchung von WordStream ergab, dass rund 49% der Google-Suchanfragen kauforientiert sind. Das bedeutet, dass fast die Hälfte aller Suchanfragen darauf abzielen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen oder Informationen zu einem bestimmten Kauf zu finden.

Durch organische Suchmaschinenoptimierung machst du deine Website zum 24-Stunden-Verkäufer und steigerst nachhaltig dein Unternehmenswachstum.

One Step. Full service.

So profitierst du von meiner Expertise als SEO Freelancer

Als SEO Freelancer geht es mir nicht nur darum die maximale Sichtbarkeit deiner Website zu pushen, sondern deine umsatzbringenden Angebote gezielt auf Seite 1 bei Google zu platzieren. Denn wenn du einmal mit den wirklich relevanten und sales-treibenden Keywords unter den Top 10 Ergebnissen auf Suchmaschinen bist, kannst du deine Kundenanfragen besser planen und deine Umsätze zuverlässiger skalieren. Als erfahrener Freelancer für Suchmaschinenoptimierung weiß ich ganz genau, wie ich deine Angebote sichtbar an die Spitze von Google bringe und dich nachhaltig bei deinem Unternehmenswachstum begleite.

one

Höhere Reichweite

Durch SEO erhöhen wir deine lokale, überregionale und auf Wunsch sogar internationale Reichweite auf Suchmaschinen.

two

Mehr Seitenbesucher

Dank gezielter Optimierungsmaßnahmen kannst du deinen organischen Traffic auf der Website erhöhen.

three

Stetig Kundenanfragen

Indem du für die richtigen Suchbegriffe bei deiner Zielgruppe gefunden wirst, bekommst du stetig neue Kundenanfragen.

four

Kosteneffizienter Kanal

Verglichen mit anderen Werbekanälen ist SEO äußerst kosteneffizient, denn richtig optimierte Inhalte ranken viele Jahre.

five

Mehr Bekanntheit

Durch die hohe Sichtbarkeit kommt deine Zielgruppe ständig mit deiner Marke in Kontakt, was ein großer Erfolgsfaktor sein kann.

six

Transparente Messbarkeit

Alle Maßnahmen werden analysiert und bewertet, wodurch die organische Entwicklung der Website transparent gemessen wird.

seven

Individuelle Betreuung

Als SEO-Freelancer betreue ich jedes Projekt individuell und mit maßgeschneiderten Strategien – keine 08/15 Massenabfertigung!

eight

Aktuellste Strategien

Als Freelancer für Suchmaschinenoptimierung bin ich up-to-date, sodass du von den effektivsten Strategien profitierst.

Diesen Service biete ich als SEO Freelancer an

Egal, ob du ein Cafe, Friseursalon, Arztpraxis, Schönheitssalon, Rechtsanwaltskanzlei, Maklerbüro oder irgendein anderes Business mit Website oder Onlineshop hast – mit einem professionellen Freelancer für Suchmaschinenoptimierung bringst du dein Unternehmen auf das nächste Erfolgslevel. Folgende maßgeschneiderte Dienstleistungen biete ich als SEO-Freelancer an:

  • professionelle SEO-Beratung
  • umfassende On-Page Optimierung
  • hochwertiges Linkbuilding
  • effektive Suchmaschinenoptimierung
  • treffsicheres Local SEO
  • erfolgreiche SEO-Strategien
  • detaillierte Analysen & SEO-Audits
  • erstklassige Keyword-Recherche

  • ausgereifte Content Strategien

  • überzeugende Content Erstellung
  • datengetriebene Auswertungen

Freelancing SEO vom Experten

In der langjährigen Zusammenarbeit mit Unternehmen konnten wir immer wieder bahnbrechende Erfolge erzielen. Der Juwelier LOVELY RINGS konnte sogar mit nur einem optimierten Blogartikel eine Reichweite mit monatlich 21.000 Tausend Impressionen und mehr als 370 Seitenbesuchern generieren. Und das innerhalb kürzester Zeit! Der Geschäftsführer sagt selbst dazu:

Denise, du bist die Beste!
Ich feiere es voll! In den letzten 28 Tagen über 21.000 Impressionen und 374 Klicks aus der Google Suche! Dabei ging der Artikel erst Anfang des Jahres live, soweit ich mich erinnern kann. Auch mein Rank Tracker zeigt, dass Google den Artikel mag und die Top 20 Keywords für den Artikel nach und nach alle in Top Positionen wandern. Viele Grüße, Andi

Ablauf der Zusammenarbeit

1. Schritt: Termin buchen

Buche über meinen Kalender direkt einen passenden Termin für dein Erstgespräch und fülle hierbei bitte alle Informationen aus, damit ich mich optimal auf das Erstgespräch vorbereiten kann.

2. Schritt: Unverbindliches Erstgespräch

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und analysieren deine Ausgangssituation sowie die Ziele, die du mit deinem Unternehmen erreichen möchtest. Entscheiden wir uns füreinander, vereinbaren wir im Anschluss ein weiteres Gespräch, um gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösungen für deine Erfolg auf Google zu erarbeiten und die nächsten Action Steps festzulegen.

3. Schritt: Action Steps

Im nächsten Call zeige ich dir deine Wachstumspotentiale hinsichtlich SEO, bzw. SEA auf und wir besprechen Details hinsichtlich deiner Zielgruppe, Angebote und geplanten Marketingmaßnahmen. Du erfährst, welche Informationen oder Daten ich noch von dir benötige und welche Action Steps als nächstes durchgeführt werden, um deine Unternehmensziele zuverlässig zu erreichen.

+ 100

Erzielte Seite 1 Rankings

+ 150

Glückliche Kunden

+ 400

begeisterte KursTeilnehmer

+ 50.000

Google-Impressionen pro Monat

Denise Gröbe

DENISE GRÖBE –
EXPERTIN & FREELANCER FÜR
Suchmaschinenoptimierung

In meiner langjährigen Zusammenarbeit mit bekannten Marken und großen Unternehmen durfte ich immer wieder feststellen, dass viel Reichweite & hohe Umsätze vollkommen unabhängig vom Arbeitsaufwand sind. Denn mit den richtigen Strategien kann man seine Onlinepräsenz im Handumdrehen zum 24-Stunden-Verkäufer machen und sich entspannt zurücklehnen.

Ganz nach der Devise WORK SMART NOT HARD, habe ich über die Jahre meine entwickelten Strategien immer wieder angepasst und perfektioniert, wodurch viele meiner Selfmade CEO’s ihre Umsätze vervielfachen konnten.

Und selbstverständlich habe ich die Strategien auch für mich selbst genutzt und ganz nebenbei eine erfolgreiche Agentur gegründet, die dank SEO & SEA stetig neue Aufträge für mein Team generiert.

Häufige Fragen zu mir als SEO Freelancer

Warum soll ich für mein Unternehmen einen SEO Freelancer beauftragen?2024-03-27T13:45:34+01:00

Es gibt mehrere Gründe einen SEO Freelancer für dein Unternehmen zu beauftragen, denn die Vorteile sind kaum von der Hand zu weisen:

  • Individuelle Betreuung
    Als SEO Freelancer kann ich ganz individuell auf deine Bedürfnisse sowie Ziele als Unternehmer eingehen und mich intensiv mit deinen spezifischen Anforderungen auseinandersetzen, um dein Business zielgerichtet auf Seite 1 bei Google zu bringen.
  • Hohe Flexibilität
    Als Freelancer gibt es keine Hierarchien und somit direkte Kommunikationswege, was die Zusammenarbeit erleichtert und mich flexibler auf deine Zeitpläne und interne Änderungen reagieren lässt.
  • Bessere Resultate
    Da ich als Freelancer für Suchmaschinenoptimierung nur eine erlesene Auswahl an Kunden betreue, kann ich auf die individuellen Unternehmensziele viel konkreter eingehen als große Agenturen (die oft mit 08/15 Strategien arbeiten) und somit bessere Resultate erzielen.
Warum lieber einen SEO Freelancer statt einer SEO Agentur?2024-03-27T14:27:04+01:00

Die Entscheidung zwischen einem SEO Freelancer und einer Agentur hängt von den individuellen Bedürfnissen und Prioritäten eines Unternehmens ab. Deshalb gibt es auf die Frage, ob ein Freelancer oder SEO-Agentur besser ist, keine pauschale Antwort.

Allerdings kann man festhalten, dass SEO Freelancer durch die geringere Anzahl an betreuten Projekten viel mehr in die Tiefe gehen können und somit einen besseren Blick für Details bei Strategien haben. Zudem sparen Freelancer hohe Kosten für Büroräume und Personal, sodass dein Investment in SEO rein in die Expertise und Umsetzungsmaßnahmen fließen.

Was zeichnet mich als professionellen SEO Freelancer aus?2024-03-27T14:41:47+01:00

Seit über 10 Jahren begeistere ich mich für Online-Marketing und seit 2019 setze ich mich als SEO Freelancer täglich mit nichts außer Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung auseinander. Ich besuche regelmäßig internationale Weiterbildungen und belege hochpreisige Coachings bei den besten SEO-Experten, sodass ich meine Strategien immer wieder aufs Neue perfektioniere.

Dank diesem umfassenden Know-how und meiner langjährigen Erfahrung konnten meine Kunden in den letzten Jahren außerordentliche Ergebnisse erzielen, ihren Umsatz nachhaltig steigern und sich zielgerichtet einen Wettbewerbsvorteil sichern. Als professionellen SEO Freelancer zeichnet mich aus, dass ich nicht einfach nur die Sichtbarkeit und Reichweite meiner Kunden pushe, sondern den Fokus darauf lege, mit den richtigen (sales-treibenden) Keywords Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen. Denn nur dann zahlt sich das Investment in SEO für meine Kunden so schnell wie möglich wieder aus.

Welche Unternehmen unterstütze ich als SEO Freelancer?2024-03-27T15:48:45+01:00

Als SEO Freelancer habe ich mich besonders auf KMU’s sowie lokale Unternehmen und Dienstleister spezialisiert. Darüber hinaus unterstütze ich Unternehmer bei der Betreuung von Onlineshops und begleite Agenturen bei SEO-Projekten, beziehungsweise schule Marketingabteilungen von großen Unternehmen.

Wie lange dauert SEO bei dir als Freelancer?2024-03-27T15:55:32+01:00

Die Dauer von Ergebnissen der Suchmaschinenoptimierung hängen von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du mich als SEO Freelancer beauftragst, bemerkst du nach circa 3-6 Monaten spürbare Aufwärtstrends. Die Zeitspanne hängt allerdings immer stark von deiner Branche und dem damit verbundenen Wettbewerb ab, beziehungsweise wie fleißig deine Mitbewerber selbst in SEO investieren.

Wenn deine Website erst kürzlich live gegangen ist oder erst noch online geht, dauert die Suchmaschinenoptimierung deutlich länger. Denn die Website ist in diesem Fall noch nicht so auf Google etabliert wie andere, sodass man mit einer Zeitspanne von mindestens 12 Monaten rechen sollte. Maßgeblich ist allerdings immer der Wettbewerb in deiner Nische, die damit verbundenen Maßnahmen und somit auch die Dauer, bis du deine Konkurrenten überholt hast.

Woran erkennt man einen guten SEO Freelancer?2024-03-27T16:01:40+01:00

Da das Internet in den letzten Jahren immer relevanter geworden ist und vor allem Google als Suchmaschine eine entscheidende Rolle spieltm haben sich viele Freelancer und Agenturen auf SEO spezialisiert und wollen von dem lukrativen Geschäft profitieren. Doch ein SEO Freelancer ist nicht gleich ein SEO Experte, weshalb du auf folgende Kriterien beim Outsourcing von Suchmaschinenoptimierung achten solltest:

  • Wie viel SEO-Erfahrung bringt der Freelancer mit?
  • Ist der Freelancer auf SEO spezialisiert oder bietet er diverse andere Dienstleistungen an?
  • Kann der Freelancer SEO-Projekte mit dokumentierten Erfolgen vorweisen?
  • Gibt es Bewertungen bekannter und professioneller Kunden?
  • Ist das Fachwissen des SEO Freelancers auf dem neusten Stand?
Wie viel kostet ein professioneller SEO Freelancer?2024-03-27T16:13:34+01:00

Die Kosten von einem professionellen SEO Freelancer hängen von der geplanten Strategie sowie den entsprechenden Maßnahmen ab und lassen sich vorab nicht pauschal festlegen. Grundsätzlich sollten Unternehmen ihr Budget auch davon abhängig machen, wie viel sie selbst umsetzen oder in erfahrene Hände geben wollen. Die durchschnittlichen Preise bekommst du gerne auf Anfrage zugeschickt, beziehungsweise erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot nach unserem kostenfreien Erstgespräch, damit du dein Marketingbudget besser kalkulieren kannst.

Als SEO Freelancer in der ganzen DACH-Region im Einsatz

Da Suchmaschinenoptimierung nicht nur lokal, sondern auch überregional und sogar international durchgeführt werden kann, arbeite ich als SEO Freelancer remote und unterstütze dein Unternehmen in der gesamten DACH-Region. Egal, ob dein Unternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ansässig ist – als SEO Expertin stehe ich dir mit meinem Fachwissen länderübergreifend zur Verfügung.

Von e-Commerce bis Local SEO

Du hast ein Unternehmen mit lokaler Ausrichtung? Du bist Unternehmer mit Onlineshop? Perfekt! Als SEO-Freelancer unterstütze ich dich von Local SEO bis hin zu E-Commerce SEO in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Für wen eignet sich Local SEO?

  • Restaurants, Cafes & Bars
  • Privatpraxen & Zahnärzte
  • Chirurgen & Schönheitssalons
  • Steuerberater & Rechtsanwälte
  • Versicherungs- & Immobilienmakler
  • Handwerker & Transportunternehmen
  • Hochzeitsplaner & Eventdienstleister
  • Selbstständige, Coaches uvm.

An wen richtet sich E-Commerce SEO?

E-Commerce SEO richtet sich an Unternehmen aller Größen und Branchen, die online Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten. Durch eine gezielte Optimierung der Website kann die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessert, mehr organischer Traffic generiert und Umsätze gesteigert werden.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Denise Gröbe. Mehr Infos anzeigen.

SEO-Freelancer anfragen

Wenn du nach einem erfahrenen SEO-Freelancer suchst, der dich durch datengetriebene Analysen, Auswertungen und Strategien zielsicher am Wettbewerb vorbei bringt, buche direkt ein Erstgespräch und lass uns herausfinden, ob und wie ich dich beim Thema Suchmaschinenoptimierung unterstützen kann.

Titel

Nach oben